Schulschließung

Am 13. März 2020 erreicht uns die Nachricht, dass alle Schule aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus geschlossen werden. Unsere Schülerinnen und Schüler müssen zu Hause bleiben, nur eine Notbetreuung wird eingerichtet. Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer stehen vor einer völlig neuen Herausforderung. In der Pausenhalle entsteht eine „Abhol- und Bringstation“ für Lernmaterialien. Auf dem Schulhof werden Steine mit guten Wünschen abgelegt. Erst nach und nach beginnt wieder der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler. Allerdings werden die Klassen in zwei Gruppen geteilt und abwechselnd unterrichtet, damit der Abstand eingehalten werden kann. Einige Viertklässler schreiben Briefe an das Virus und drücken damit aus, was viele von uns denken.