Wir machen mit beim SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2023

Vom 11. April bis 23. Mai 2023 hat unsere Schule am SpoSpiTo- Bewegungs-Pass teilgenommen. Insgesamt 165 Kinder haben 20 Unterschriften gesammelt, eine für jeden Tag, an dem sie den Schulweg zu Fuß, mit dem Tretroller oder mit dem Fahrrad zurückgelegt haben. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und einen Aufkleber.
Zwei Drittklässler haben außerdem je einen Decathlon-Gutschein über 20 Euro gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank allen Eltern, die diese Aktion unterstützt und den Autoverkehr vor der Schule reduziert haben.
Schade, dass nach Ende der Aktion schon wieder so viele Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen, obwohl Bewegung an der frischen Luft viele Vorteile hat und Konzentrationsfähigkeit, Gleichgewichtssinn und Selbstvertrauen stärkt.
Nochmals herzlichen Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.