Sportfest

Zum ersten Mal seit 5 Jahren fand am Samstag, 27.04.2024 wieder ein Sportfest an unserer Schule statt. Zunächst wärmte die Tanzfabrik Bad Dürkheim die Kinder mit fetziger Musik auf.

Neben Leichtathletik-Disziplinen wie Sprint, Wurf und Weitsprung, boten SV Pfingstweide, TV Edigheim und Judoverein weitere Stationen an. Ergänzt wurde das Angebot durch Spaßstationen wie Sackhüpfen, Dreibeinlauf, Eierlaufen und Seilspringen.

In der Pause brachten helfende Eltern Obst und Brezeln für die Kinder an die Stationen. Die Eltern konnten sich in der Pausenhalle mit Backwaren und Getränken versorgen.

Zum Abschluss wurde ein gemeinsamer Flashmob auf dem Schulhof getanzt.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, den Sportvereinen, unserem Förderverein und dem Vorbereitungsteam.

Frühlingszauber 2024

Am 8. März 2024 fand unser 2. Frühlingszauber statt. Diesmal startete das Programm mit dem Unterstufenchor des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums. Anschließend wurden Rhythmusstücke und Lieder vorgetragen sowie die musikalische Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt.
Nach der Eröffnung gab es neben tollen Frühlingsbasteleien auch leckeren Kuchen, Würstchen und vieles mehr zu kaufen. Viele Gäste haben fleißig zugeschlagen, sodass der unser Förderverein sich über einen guten Gewinn freuen kann, der wieder unseren Schülerinnen und Schülern zugute kommt.

Herzlichen Dank allen, die zu diesem schönen Fest ihren Teil beigetragen haben!

Fasching 2024

Am Donnerstag vor Fasching werden wieder alle Kinder in ihren Klassenräumen abgeholt und tanzen in einer langen Polonaise in die Pausenhalle. Das ist ein Spaß!

Bärenstarker Aktionstag

Im Januar 2024 findet das Resilienz-Projekt „Bärenstarker Aktionstag“ in unseren zweiten Klassen in Kooperation mit der „Traumschmiede“ und der Schulsozialarbeit statt. Die Kinder bekommen die Möglichkeit, sich verschiedener Gefühle bewusster zu werden, sich zu öffnen und spielerisch ihre Resilienz zu stärken.

Die Sternsinger kommen

Am ersten Schultag nach den Ferien warten die Kinder warten gespannt bis die Sternsinger kommen.

Sie singen und musizieren für uns und schreiben den Segensspruch 20 * C + M + B * 24 an die Schultür, das bedeutet: Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus.

Der Nikolaus kommt zum Förderverein

Der Nikolaus bringt dem Förderverein unserer Schule Geschenke für alle Kinder an unserer Schule gebracht. Frau Grund und Frau Bertoune verteilen die Geschenke in den Klassen. Für jede Klassenstufe gibt es ein anderes Geschenk: Bücher, Stifte, Taschenlampen, Geodreiecke und vieles mehr.

Abmelden