3. Winterzauber

Am 1. Dezember veranstaltet der Förderverein der Grundschule Pfingstweide e.V. den 3. Winterzauber. Eine Blechbläsergruppe des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Pfeifer stimmt uns mit weihnachtlichen Klängen ein. Frau Amberger, die Vorsitzende unseres Fördervereins begrüßt Kinder, Eltern und Gäste. Die 4. Klassen tanzen und singen den Gospel „This Little light of mine“ und führen einen eigens umgedichteten Winterzauber-Rap auf. Nach dem gemeinsamen Lied „Meine kleine Kerze“ können Bastelarbeiten und Leckereien gekauft werden, die die Klassen hergestellt haben. Auch für das leibliche Wohl ist mit Kartoffelsuppe, Würstchen, Waffeln und Getränken gesorgt. Wir freuen uns über den Erlös und über neue Mitglieder im Förderverein.